LKW Brand auf der A93 (xx)
Datum: 12.06.2010 10:36:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 9. Juli kam es auf der A93, Richtung München, gegen 16:40Uhr zu einem LKW Brand. Ein mit Trockenladung beladener Sattelzug geriet aus ungeklärter Ursache im Bereich der Räder in Brand.

wax.at News
Beherzte Ersthelfer halfen dem LKW Lenker noch die Zugmaschine vom Hänger abzukoppeln, um wenigstens etwas an Wert retten zu können. Insgesamt 8 Feuerwehren waren notwendig um den Brand zu bekämpfen und das Ladegut zu entfernen. Wieder einmal hat sich die Sinnhaftigkeit von tragbaren Feuerlöschern in jedem Kraftfahrzeug bewiesen, wäre in der Erstphase mehr Löschmittel vorhanden gewesen, hätte sich der Brand eindämmen und löschen lassen. So blieb dem Lenker und den Ersthelfern nichts anders übrig als fast tatenlos zuzusehen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Groschlattengrün, Lorenzenreuth, Marktredwitz, Mitterteich, Poppenreuth bei Waldershof, Waldershof, Wölsau und Wunsiedel

http://www.ffw-mitterteich.de/
http://www.feuerwehr-marktredwitz.de/

Quelle und Bilder: wax.at Redaktion





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38028