Auspumparbeiten in Gainfarn (xx)
Datum: 12.06.2010 22:52:54
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am Freitag, den 11.06.2010 wurde die Feuerwehr Gainfarn um 12.45 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS zu Auspumparbeiten in die Millöckergasse alarmiert.

wax.at News
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Disponenten der Bezirksalarmzentrale wurde dem Einsatzleiter HBI Harald Tretthann mitgeteilt, dass der an der Einsatzstelle betroffene Keller ca. 5cm unter Wasser stehe. Auf Grund dieser Meldung wurden die dafür benötigten Geräte (Nassstaubsauger, Wasserabzieher,…) welche im Feuerwehrhaus gelagert sind, in unser Versorgungsfahrzeug verladen.
Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Defekt an der Heizungsanlage für den Wasserschaden verantwortlich war. Die Wasserversorgung zur Heizung wurde vor unserem Eintreffen vom Eigentümer schon abgedreht um einen größeren Schaden zu verhindern.
Durch den Einsatz einer Tauchpumpe und des Nasssaugers konnte das ausgelaufene Wasser rasch aus dem Keller entfernt werden und somit der Einsatz um 14.05 Uhr beendet werden.
Im Einsatz standen:
RLFA 2000 mit 4 Mann
VF mit 2 Mann

Quelle und Bilder: FF Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38032