Brände in Köttmannsdorf und auf der „Gipperalpe“ in Winkl
Datum: 13.06.2010 11:15:39
Thema: Brandeinsätze


-Brand in Köttmannsdorf:
Am 11. 06. gegen 15:20 Uhr kam es in einem nicht bewirtschaften landwirtschaftlichen Anwesen in Aich, Gemeinde Köttmannsdorf im oberen Tennenboden eines Stadels zu einem Brand, den vermutlich spielende Kinder ausgelöst haben dürften. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren konnten unter erschwerten Bedingungen ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Hofgebäude verhindern. Weitere Erhebungen zum Brandhergang werden geführt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

-Brand auf der „Gipperalpe“ in Winkl:
Am 11. 06. entdeckte ein Jogger gegen 17:00 Uhr auf der „Gipperalpe“ in Winkl, Gemeinde Heiligenblut, im freien Gelände einen Brand, der dort aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen war. Er lief zu einem nächst gelegenen Bauernhof, wo er die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehren Heiligenblut, Apriach und Großkirchheim standen mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz und konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen rasch eindämmen. Es verbrannten ca 0,5 ha Wiese.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38043