Bezirk Wiener Neustadt: Brandausbruch beim Gartengrillen
Datum: 13.06.2010 11:17:46
Thema: Brandeinsätze


Am 12.06.2010 kam es im Bezirk Wr. Neustadt zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Eine 59-jährige Frau grillte im Gartengrill ihres Wohnhauses und fachte zu diesem Zweck das Feuer aus Holzkohlen mit einem Haartrockner an. Nach Entstehung einer geeigneten Glut legte sie den Haartrockner in einen Karton mit Verlängerungskabeln im Keller ab. Darauf legte die Frau einen Sack mit den restlichen Holzkohlen.

Nach einigen Minuten bemerkte die 20-jährige Tochter im Keller ein Knistern. Bei der darauffolgenden Nachschau stellte sie eine starke Rauchentwicklung im Keller und den Brand des Kartons, worin sich der Haartrockner befand, fest.
Die Frau versuchte den Brand zu löschen, was aufgrund der starken Rauchentwicklung jedoch misslang. Erst die daraufhin verständigte freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Die 20-jährige Tochter erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und wurde im Landesklinikum Wr. Neustadt ambulant behandelt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38044