Brennender Mülleimer in 5340 St. Gilgen, PKW-Brand in Leogang & Brand eines Einfamilienhauses in Grödig
Datum: 13.06.2010 11:22:04
Thema: Brandeinsätze


- Brennender Mülleimer in 5340 St. Gilgen:
Am 12.06.2010, kurz vor 00.30 Uhr, entstand in einem metallenen Mülleimer im Aufenthaltsraum eines örtlichen Einkaufsmarktes in 5340 St. Gilgen ein Glimmbrand. Durch den Brand entstand starke Rauchentwicklung. Ein Lieferant bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr.

Von der FFW St. Gilgen musste die Zugangstür aufgebrochen werden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Rauchschwaden wurden zum Großteil mittels Entlüfter aus dem Gebäude befördert. Durch den Glimmbrand entstand nach dem ersten Augenschein nur geringer Schaden.

- PKW-Brand in Leogang:
Am 11.06.2010, gegen 13.20 Uhr, kam es in 5771 Leogang auf dem Parkplatz vor der Hauptschule zu einem PKW-Brand. Der Brand konnte durch die FW Leogang rasch gelöscht werden. Vermutlich kam es durch einen elektrischen Defekt im Motorraum des Fahrzeuges zum Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

- Brand eines Einfamilienhauses in Grödig:
Am 11.6.2010, um 15.38 Uhr, wurde die PI Anif von der Landesleitstelle über einen Brand in 5082 Grödig, Pflegerstraße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren 6 Feuerwehren aus Grödig und den umliegenden Gemeinden mit insgesamt 120 Mann im Einsatz. Das Haus brannte zur Gänze nieder, es entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, auch ist die Brandursache noch nicht bekannt. Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt geführt. Da im Haus auch pyrotechnische Gegenstände gelagert waren, wurden ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei, sowie ein Bezirksbrandermittler angefordert. Durch das Feuer und bei den anschließenden Löscharbeiten wurde niemand verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38045