Schwerer Verkehrsunfall auf der S6 - filmen.at (xx)
Datum: 13.06.2010 18:47:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Toter und eine schwer Verletzte. Das ist die Bilanz eines katastrophalen Unfalls auf der S6 bei Neunkirchen. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW, Marke VW Touran rechts von der Fahrbahn ab und wurde von der beginnenden Leitschiene In die Luft katapultiert. Der PKW prallte in Folge mit dem Dach gegen einen Brückenpfeiler. Der Lenker und die Beifahrerin wurden in dem total zerstörten PKW eingeklemmt.

Der Lenker wurde bereits noch vor dem Anprall an den Pfeiler von der Leitschiene am Kopf tödlich verletzt. Die Feuerwehr Gloggnitz Stadt rettete die Schwerstverletzte Beifahrerin mittels einer Glanzleistung innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug und konnte sie den Notarztteams übergeben.

Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und von den Notarztteams Neunkirchen und Christophorus 3 stabilisiert. Sie wurde anschliessend in das LKH Wr. Neustadt eingeliefert. Die S6 war für rund 2 Stunden in Richtung Wien gesperrt. Durch die API Warth wurden die Fahrzeuge in Gloggnitz abgeleitet und konnten in Neunkirchen wieder auf die S6 auffahren.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38053