Schwerer Verkehrsunfall auf der S6, 13.06.2010 (xx)
Datum: 13.06.2010 18:51:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Sonntag, 13. Juni, knapp nach 18 Uhr auf der Semmeringschnellstrasse S6, Fahrtrichtung Neunkirchen, bei Kilometer 7,5 ereignet. Aus ungeklärter Ursache kam ein VW Touran von der Fahrbahn ab, schlitterte zwischen Leitschiene und Böschung entlang und prallte gegen einen Brückenpfeiler.

Im Fahrzeug befanden sich 2 Personen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt befanden sich NAW und Rettung bereits vor Ort. Der Lenker des Fahrzeuges war tot, die schwer verletzte Beifahrerin wurde aus dem PKW mittels hydraulischen Rettungssatz gerettet, dem Roten Kreuz übergeben und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt gebracht.

Das total beschädigte PKW wurde von der Feuerwehr geborgen und verbracht. Die S6 war für gut 1 ½ Stunden gesperrt. Im Einsatz befand sich die Stadtfeuerwehr Gloggnitz mit 4 Fahrzeugen und 23 Mitgliedern, weiters NAW, Rettung, Notarzthubschrauber, Polizei und Strassenmeisterei.

Die Mitglieder der FF Gloggnitz-Stadt konnten nach 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard Brandtner/Stadtfeuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38054