WBK-Einsatz der Feuerwehr Türnitz in Kernhof (xx)
Datum: 14.06.2010 12:08:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, den 11.06.2010 um 20:34 Uhr heulte die Sirene in Türnitz.
Die Feuerwehr Türnitz wurde zu einen Brand eines Bauernhofs in Kernhof zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera angefordert.

wax.at News
Kurz darauf rückte Pumpe Türnitz mit 9 Mitgliedern Richtung Kernhof aus.
In Kernhof wurde unsere Mannschaft von Lotsen bis zum Einsatzort gelotst. Bei der Einsatzleitung angekommen, bekam die Mannschaft den Befehl, sich mit Atemschutz und WBK auszurüsten und das Brandobjekt zu durchsuchen. Der restlichen Mannschaft wurde der Befehl erteilt, sich mit der Pumpe zur Saugstelle zu begeben und dort die Mannschaften bei der überaus langen Zubringerleitung (ca. 2,5 km) zu unterstützen.

Quelle: FF Türnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38063