Chlorgasaustritt in Maria Enzersdorf (xx)
Datum: 14.06.2010 21:38:02
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Mit einem nicht alltäglichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf war die Mannschaft am 11.06.2010 beschäftigt. Um 23:34 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale Mödling einen Schadstoffeinsatz in der Donaustraße.

wax.at News
Beim Umstecken eines Chlormittelkanisters im Keller wurde der Hausbesitzer unbestimmten Grades verletzt. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war, um welchen Schadstoff es sich handelt, wurde zusätzlich der Schadstoff-BSB Ing. Manfred Haslinger von der Feuerwehr Mödling zum Einsatz alarmiert. Ein Atemschutztrupp begab sich mit zwei Messgeräten in den Keller. Die Messungen ergaben leicht erhöhte Werte. Daher wurde das Be- und Entlüftungsgerät in Stellung gebracht, um den Raum zu belüften. Nach rund 2 Stunden konnten die 14 Mitglieder wieder einrücken.

Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf/Florian Zeilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38068