Mallorca: Hunderte Urlauber bei Brand in Hotel gerettet
Datum: 15.06.2010 13:49:02
Thema: Berichte in den Medien


Auf Mallorca sind in der Nacht auf heute 373 Urlauber aus ihrem brennenden Hotel in der Touristenhochburg Playa de Palma in Sicherheit gebracht worden.

Das Feuer in dem hauptsächlich von deutschen Urlaubern besuchten Hotel "Tropical" war gegen 0.30 Uhr in einem Raum für Putzmittel in der fünften Etage ausgebrochen. In diesem letzten Stockwerk des Hauses waren nach Auskunft des Hotels keine Gäste untergebracht.
Fünf Urlauber wurden nach Angaben der Notfallzentrale wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt. Nachdem der kleine Brand gelöscht war, konnten die Gäste in ihre Zimmer zurückkehren.

Quelle: ORF online







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38083