Scheibbs: OBR Johann Mittergeber erhält höchste Auszeichnung (x)
Datum: 15.06.2010 18:33:07
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Groß war die Überraschung, als im Rahmen einer Bezirksfeuerwehrdienstbesprechung am Donnerstag im Feuerwehrsschulungsraum in St. Georgen an der Leys, auf einmal der Viertelskommandant und Bezirkskommandant vom Bezirk Lilienfeld Landesfeuerwehrrat Helmut Warta den Raum betrat.

LFR Helmut Warta hatte die ehrenvolle Aufgabe, in Vertretung von Landesfeuerwehrkommandant LBR Josef Buchta, hier Herrn OBR Johann Mittergeber eine Auszeichnung zu überreichen. OBR Mittergeber wird im Frühjahr alterbedingt (bei der Feuerwehr ist die Grenze 65 Jahre) die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten zurücklegen. In seiner Laudatio von LFR Warta würdigte er OBR Mittergeber bei den Landessitzungen als ruhigen, besonnen Mitstreiter. Aber wenn Mittergeber einmal die Worte ergriff, so hatte dies immer Hand und Fuß. So wurde ihm der höchste Orden des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, das „Verdienstkreuz“ verliehen. Alle anwesenden Sitzungsteilnehmer gratulierten Herrn OBR Johann Mittergeber sehr herzlich.

Bericht und Foto: OV Johann Scholler Quelle: Lukas Hürner, Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38085