Verkehrsunfall auf den Schöglberg (xx)
Datum: 15.06.2010 18:52:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, dem 15. Juni 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünberg-Aichegg gegen halb 8 Uhr Früh, zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall auf den Schöglberg mittels Sirene alarmiert.

wax.at News
Zwei Autolenker haben in den Morgenstunden vermutlich die schmale Stelle der Fahrbahn am Schöglberg unterschätzt und kollidierten.
Nachdem beide Fahrzeuge fahruntauglich waren und auch Öl ausfloss, forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an.
Nach Binden der Flüssigkeiten zog man mit Hilfe der beiden Seilwinden des Tanklösch- und des Sprengfahrzeuges, die beschädigten Unfallautos an eine übersichtliche Stelle, um die Straße wieder für den Verkehr frei geben zu können, ehe sie von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.
Verletzt wurde niemand; an beiden Fahrzeugen entstand aber Blechschaden.

Im Einsatz standen:
FF Grünberg-Aichegg mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
Polizei

Quelle und Bilder: OLM d.V. Thomas Stopper, Presse-Beauftragter des Abschnittes 5, Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38089