Sauna- & Küchenbrand in Zell am See
Datum: 16.06.2010 07:41:40
Thema: Brandeinsätze


- Saunabrand in Zell am See:
Am 15.06.2010 um ca. 18.35 Uhr kam es in einer privaten Sauna eins 61-jährigen Arztes in Zell am See zu einem Kleinbrand. Er nahm um ca. 17.45 Uhr die Sauna in Betrieb, indem er außerhalb der Sauna über die elektrische Steuerung den Saunaofen aufheizte. Um etwa 18.35 Uhr löste der Brandmelder aus. Der Objekteigentümer öffnete die Türe zur Sauna und es drang bereits dichter Rauch heraus. Er konnte noch den hölzernen Saunakübel, welcher auf dem eingeschalteten Ofen stand, vom Ofen nehmen und auf den Boden stellen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr Zell am See samt dem Löschzug Thumersbach rückte mit 8 Fahrzeugen und 56 Mann zum Brandobjekt aus und konnte den Kleinbrand in kürzester Zeit löschen. Der durch den Kleinbrand entstandene Sachschaden dürfte gering sein. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand.

- Küchenbrand in Zell am See:
Am 15.06.2010 um ca. 22.15 Uhr kam es in einer Gastronomieküche in einem Hotel in 5700 Zell am See, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch. Beim Eintreffen der Erhebungsbeamten war die Freiwillige Feuerwehr Zell am See, welche mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann ausgerückt war, bereits am Einsatzort. Löschmaßnahmen waren bereits eingeleitet worden und der Brand gelöscht. Nach den ersten Ermittlungen dürfte durch den Brand in der Gastronomieküche niemand verletzt worden sein. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38099