Übung in der Wohngruppe Haag (xx)
Datum: 16.06.2010 11:26:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Dienstag, 15. 06. 2010, 19:14 Uhr Feuerwehrnotruf 122!
Die diensthabende Betreuerin der NÖ Lebenshilfe, Wohngruppe Haag, meldet eine starke Rauchentwicklung in der Bahnhofstrasse 20 in Stadt Haag. Im 2. Stock sind ca. 10 Personen eingeschlossen, der Fluchtweg ist abgeschnitten.

Die Feuerwehren Haag, Haindorf und Pinnersdorf werden alarmiert, gleichzeitig das Rote Kreuz Haag, St. Peter/ Au und St. Valentin. Die Polizeiinspektion Haag wird verständigt!

Atemschutztrupps werden zur Menschenrettung in das verrauchte Gebäude geschickt. Druckbelüftungsgeräte werden in Stellung gebracht und der Brandrauch wird ins Freie geblasen. Alle eingeschlossenen Personen konnten gerettet werden, Sie wurden vom Roten Kreuz im nahegelegenen Feuerwehrhaus erstversorgt.

Zum Glück, nur eine Übung!

Die Zusammenarbeit der einzelnen Blaulichtorganisationen war hervorragend, die Betroffenen über die professionelle Rettung begeistert.
Im Vorfeld wurden die Bediensteten im Umgang mit Feuerlöschern geschult.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Haag






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38104