Fahrzeugbrand mit Menschenrettung - Monatsübung der FF Maria Enzersdorf (xxxx)
Datum: 16.06.2010 19:26:33
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Donnerstag, dem 10. Juni 2010, hielt die FF Maria Enzersdorf ihre monatliche Übung ab. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand mit Menschenrettung, zu welchem via SMS und Pager alarmiert wurde. Am Ort des Geschehens angekommen, bot sich den Übungsteilnehmern und -innen folgendes Bild:
• 1 brennendes Fahrzeug,
• 1 Fahrzeug mit eingeklemmter Person sowie
• 1 Fahrzeug mit zwei bewusstlosen Personen.

wax.at News
Nach erfolgter Menschenrettung, welche unter Einsatz des schweren Atemschutzes vorgenommen wurde, und nach dem Löschen des Fahrzeuges (mittels HD und Mittelschaum), wurde der neue hydraulische Rettungssatz des SRF eingehend getestet sowie die Funktionen des neuen KRFA-S erprobt. Abschließend wurde der anwesenden Mannschaft das Hochdruck-Feuerlöschgerät Minimax HDL 250 erläutert.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf / Florian Zeilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38109