Feuerwehr-Kehrmaschine bei Ölspur im Einsatz (xxx)
Datum: 16.06.2010 19:47:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine längere Ölspur beschäftigte am Vormittag des 16. Juni die FF Bad Goisern: Anwohner hatten sich an die Feuerwehr gewendet, nachdem sich auf einer nassen Fahrbahn ein rutschiger Schmierfilm gebildet hatte. Von wo das ausgelaufene Öl stammte, konnte bislang nicht geklärt werden. Jedenfalls waren die Kräfte der FF Bad Goisern mehr als eine Stunde beschäftigt, um die Rutschgefahr wieder zu beseitigen.

wax.at News
Mehrere Säcke Ölbindemittel mussten gestreut werden, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Als treuer Helfer bewies sich einmal mehr der neue Multi-Lader mit Kehrmaschine. Bereits zum dritten Mal seit seiner Beschaffung kam nun der Kehrmaschinen-Aufsatz zur Anwendung, mit dem das ausgebrachte Bindemittel rasch und effizient wieder aufgenommen und der Entsorgung zugeführt werden konnte. Während der Arbeiten war es notwendig, den betroffenen Straßenabschnitt für den Verkehr zu sperren, gegen Mittag war der Einsatz beendet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Goisern / Andreas Hippesroither






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38112