Elternabend in Eggenburg
Datum: 24.04.2003 06:57:27
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF EggenburgAuch in diesem Jahr lud das Feuerwehrkommando die Eltern der Mitglieder der Feuerwehrjugend Eggenburg zu einem Elternabend ins Eggenburger Feuerwehrhaus ein.


Dieser Elternabend dient dazu, die Arbeit in der Feuerwehrjugend näher zu erläutern.

Ebenso werden an diesem Abend den Eltern die Verantwortlichen der Feuerwehr vorgestellt und umgekehrt. So können diverse Anliegen und eventuell auftretende Probleme leichter und schneller bereinigt werden. Da dieser Nachmittag in lockerer Atmosphäre gestaltet ist, findet er bei den Eltern großen Anklang und baut den Stolz der Jugendlichen auf ihr Können.

Die Feuerwehjugendmitglieder zeigten anhand verschiedener Einsatzübungen, was sie bereits in der Feuerwehrjugend gelernt haben.
Überrascht zeigten sich die anwesenden Eltern, als mittels Hebekissen ein PKW angehoben und gesichert wurde.

Weiters wurde ein Löschangriff mit einem Mittelschaumrohr vorgenommen, wobei das Übungsauto der FF Eggenburg unter einem Schaumteppich versteckt wurde.



Fazit der Eltern:"Das sind ja schon richtige Feuerwehrmänner!"






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3812