Fahrzeugbrand auf der Tauernautobahn
Datum: 17.06.2010 09:04:07
Thema: Brandeinsätze


Um 13:05 Uhr fuhr ein 60-jähriger Vorarlberger mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Salzburg. Als er Rauch im Fahrzeuginneren bemerkte, hielt er am Verzögerungsstreifen der Ausfahrt nach Golling an. Kurz darauf brannte der gesamte Motorraum.

Ein vorbeifahrender Fahrzeuglenker kam dem Pensionisten sofort zu Hilfe. Er versuchte vergeblich mit seinem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Erst durch die eintreffenden Beamten der API Anif, welche den Brand mittels zweier Feuerlöscher bekämpften, konnte der Brand gelöscht werden. Durch die freiwillige Feuerwehr Golling wurde das Fahrzeug nochmals besprüht, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Auf Grund der starken Rauchentwicklung musste der rechte Fahrstreifen ca. 35 Minuten gesperrt werden. Es entstand Totalschaden und das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es wurden keine Personen verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38122