Bezirk Liezen: Eingeschaltete Herdplatte löste Brand aus
Datum: 18.06.2010 06:33:44
Thema: Brandeinsätze


Eine eingeschaltete Herdplatte löste Donnerstagabend, 17.06.2010, einen Küchenbrand aus.
Gegen 19:30 Uhr bemerkte ein Mitbewohner, dass in der Küche im Dachgeschoß ein Brand ausgebrochen war.

Der Brand konnte anschließend mittels Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Aigen im Ennstal, die mit insgesamt 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, musste nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde die Küche beschädigt und stark verrußt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass durch Unachtsamkeit eine Herdplatte eingeschaltet wurde und in der Folge die darauf abgestellte Kaffeemaschine in Brand geriet.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38130