Einsätze der Feuerwehr Höchst (xx)
Datum: 19.06.2010 08:14:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Höchst hatte in den vergangenen Stunden mehrere Einsätze zu bewältigen, Grund dafür waren die starken Niederschläge im Norden Vorarlbergs.


Zum einen musste eine kleine Schafsherde von der Feuerwehr Höchst und einem Berufsfischer mittels Boot geborgen werden. Die Schafsherde saß auf einer Insel im alten Rhein fest. Durch den stetig steigenden Wasserstand drohten die Tiere zu ertrinken und mussten mittels Boot geborgen werden. Die Tiere konnten alle gerettet werden und ans sichere Land gebracht werden.


Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Höchst fand im 20 Kilometer entfernten Hörbranz statt. Aufgrund des Hochwassers drohte die Leiblach über die Ufer zu gehen. Daher wurden die Feuerwehren Fußach und Höchst mit der „Sandsackabfüllanlage Rheindelta“ angefordert. Es wurden in kurzer Zeit ca. 2000 Sandsäcke abgefüllt. (Video online)


Zum Abschluss musste noch ein Keller ausgepumpt werden, in welchem ca. 10 cm< Wasser stand.

wax.at News


Quelle: www.feuerwehr.hoechst.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38139