4 Verletzte bei VU auf der A 1 & weitere
Datum: 25.04.2003 06:16:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit Verletzung auf der Murtalbundesstraße
  • Fahrbahnverschmutzung durch Speiseöl in Adnet
  • Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1- Westautobahn bei Hallwang
  • Verkehrsunfall in Golling

  • VU mit Verletzung auf der Murtalbundesstraße
    Eine 19j. Kfm Angestellte aus Tamsweg lenkte am 24.04.2003,um 10.00 Uhr ihren PKW auf der Murtalbundesstraße von Unternberg kommend in Richtung Tamsweg. Kurz nach der Ortschaft Unternberg, wollte sie einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Als sich ihr PKW ca.mit der Hälfte auf der Gegenfahrbahn befand, bemerkte sie plötzlich einen PKW entgegen kommen, worauf sie ihr Fahrzeug wieder auf die Richtungsfahrbahn zurücklenkte. Eine entgegenkommende PKW-Lenkerin, eine 26j. Hausfrau aus St. Michael i. Lg., bremste aufgrund dessen den PKW abrupt ab, der PKW geriet ins Schleudern, worauf sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In weiterer Folge geriet der PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen das Motorrad, Marke Harly Davidson, gelenkt von dem 52j. Schauspieler Wolfgang F. aus Deutschland. Durch die Wucht des Anpralles wurde der MR-Fahrer in die angrenzende Wiese geschleudert. F. erlitt durch diesen VU schwere Verletzungen. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden total beschädidt.

  • Fahrbahnverschmutzung durch Speiseöl in Adnet
    In der Nacht zum 24.04.2003 warfen in Adnet unbekannte Täter ein vor der Garage eines Lokales abgestelltes volles Faß mit Speise-Altöl um. Dabei flossen ca. 80 Liter Altöl über die Hauszufahrt auf die Krispler Landesstraße und weiter auf die Wiestal Landesstraße.Der Katastrophenreferent der BH Hallein Maurer konnte keine Umweltschäden feststellen. Die Fahrbahn wurde mittels Spezialreiningung gesäubert.Die Höhe des durch die Säuberungsarbeiten entstandene Schaden ist zur Zeit noch nicht bekannt.

  • Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1- Westautobahn bei Hallwang
    Am 24.04.2003, gegen 02.05 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Straßwalchner einen Pkw auf der A1-Westautobahn in Richtung Wien. Bei StrKM 284,950, im Gemeindegebiet von Hallwang, fuhr er einem vor ihm fahrenden Pkw ins Heck. Der Pkw des 19-jährigen Straßwalcheners stürzte durch den Aufprall um und blieb auf der linken
    Fahrzeugseite liegen. Der zweite Pkw, gelenkt von einem 18-jähr. Eugendorfer, wurde herumgeschleudert und kam an der Mittelleitschiene entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der 19-jähr. Straßwalchner und sein Beifahrer verletzt und ins LKH Salzburg gebracht. Der PKW des 18-Jährigen
    war mit 5 Personen besetzt, von denen zwei mit der Rettung ins LKH Salzburg gebracht werden mussten. Der Grad der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Die A 1 war für 50 Minuten in Fahrtrichtung Wien total gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz und erledigte die Aufräumarbeiten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Golling
    Am 24.04.2003, gegen 00.10 Uhr, kam ein 18-jähriger Kellnerlehrling aus Golling mit einem Pkw in einer Kurve auf der Wasserfallstraße im Gemeindegebiet von Golling von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpfeiler der Autobahnbrücke. Bei dem Aufprall wurde der Lenker und der 17-jähr. Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch das RK Golling wurden die Verletzten in das Krankenhaus nach Hallein gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3815