Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb St. Pölten - Stadt (x)
Datum: 21.06.2010 07:58:27
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Großer Erfolg bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben des Feuerwehrabschnittes St. Pölten - Stadt !
Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - Unterradlberg konnte heuer zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal des Feuerwehrabschnittes gewinnen. 91 Gruppen aus Stadt und Land traten in St. Pölten Ratzersdorf zum Leistungsbewerb an.

Die Löschangriffszeiten können sich in unserem Feuerwehrbezirk sehen lassen. Die schnellste Feuerwehr war dieses Mal mit einer Angriffszeit von 33,1 Sekunden, die FF Ossarn aus dem Abschnitt Herzogenburg. Insgesamt blieben 6 Feuerwehren unter 40 Sekunden.
Das Wetter machte an diesem Tag den antretenden Silberhelmen einen Strich durch die Rechnung. Sah es am Anfang aus als ob kein Tropfen vom Himmel fallen könnte, öffnete der Wettergott mitten im Bewerb für eine Stunde seine Schleusen. Leichter Regen begleitete die Gruppen auf ihren Weg. Dennoch konnte man die Begeisterung in den Gesichtern der Gruppen erkennen. Das schlechte Wetter konnte dem Idealismus und dem Kampfgeist der Florianijünger nichts anhaben, steht doch der 60. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf vor der Türe.
Mit 42,1 Sekunden die Gruppe FF St. Pölten - Unterradlberg 1 den Sieg in Bronze ohne Alterspunkte in unserem Abschnitt erringen. In Silber ohne Alterspunkte gewann diese Gruppe mit 51,2 Sekunden und 20 Schlechtpunkten ebenfalls den ersten Platz.
Bei der Siegerehrung konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Martin Schifko zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Er hob in seiner Ansprache die Leistungen der Feuerwehren hervor und bedankte sich beim Bewerterstab für die gute Zusammenarbeit. Vitebürgermeisterin Susanne Kysela hob die besondere Leistung und die Einsatzbereitschaft jeder einzelnen Feuerwehr hervor. Sie sei auch als Bürgerin dieser Stadt auf "IHRE" Feuerwehren stolz.
Besonders bedankte sie sich für den geleisteten Einsatz bei der Gasexplosion in St. Pölten. LFR MSc. Dietmar Fahrafellner bedankte sich ebenfalls beim Bewerterteam für die geleistete Arbeit. Den Bewerbsgruppen gratulierte er zum Erfolg und wünschte ein gutes Abschneiden beim NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb.

Bild: Die Siegergruppen der FF St. Pölten – Unterradlberg mit den Ehrengästen HV Hubert Zoth, BR Ing. Martin Schifko, LFR MSc. Dietmar Fahrafellner, Vzbgm. Susanne Kysela, Gemeinderat Mag. Anton Wagner und HBI Bernhard Grössenbrunner.
Text: AFKDO St. Pölten – Stadt / HV H. Zoth
Bilder: Stamberg

Quelle: AFKDO St. Pölten-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38173