Schwerer Verkehrsunfall auf der B121 (xx)
Datum: 22.06.2010 06:02:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den späten Abendstunden ereignete sich am Montag, den 21.Juni auf der B121 in Mauer bei Amstetten ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kamen zwei Jugendliche im Bereich einer Straßenbrücke mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und stürzten neben der Brücke ca. 5m über eine steile Böschung, dabei landete das Fahrzeug unter der Brücke auf dem Dach und die beiden Insassen wurden im Unfallwrack eingeklemmt.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten, Greinsfurth und Ulmerfeld-Hausmening zur Menschenrettung alarmiert.

Die Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ alarmierte ein Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz Amstetten sowie das Notarztwagenteam vom Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt, wurden die beiden Insassen von den Einsatzkräften der Feuerwehr und dem Roten Kreuz aus dem Unfallwrack gerettet.

Die beiden Insassen wurden mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38179