Küchenbrand
Datum: 22.06.2010 17:49:57
Thema: Brandeinsätze


Heute den 22.Juni2010 wurde die Feuerwehr Launsdorf und Thalsdorf um 13:30 Uhr mittels Personenrufempfänger und Sirene zu einem Küchenbrand im Ortsteil von Launsdorf alarmiert.

Unverzüglich rückte das TLF-A2000 Launsdorf zum Einsatzort aus, auf der Anfahrt rüstete man sich schon mit Atemschutz aus. Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass die gesamte Küche und die anderen Räume stark unter Rauch standen, von der Bewohnerin wurde uns mitgeteilt, dass am Herd eine Pfanne mit Fett stand. Der Atemschutztrupp drang daraufhin mit einem Bioversallöscher zum Brandherd vor und konnte das Feuer rasch
löschen.

In Brand geraten sind Hängeschränke, sowie die Abzugshaube über dem Herd hatten Feuer gefangen. Nachdem das Fett mit dem Bioversallöscher gelöscht wurde konnte man die Glutnester mit Wasser ablöschen. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Durch das rasche einschreiten der Feuerwehen wurde schlimmeres verhindert.

Quelle: FF Launsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38187