Bezirk Liezen: Elektrischer Defekt verursachte Heizraumbrand
Datum: 22.06.2010 19:59:22
Thema: Brandeinsätze


Ein elektrischer Defekt verursachte Montagfrüh, 21.06.2010, einen Heizraumbrand.
In der Nacht zum 21.06.2010 brach an einem Holzkasten im Heizraum im Keller eines Einfamilienhauses ein Glimmbrand aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurden gegen 04:20 Uhr die 31-jährige Tochter des Hausbesitzers und ihr 32-jähriger Lebensgefährte wach. Der Brand konnte anschließend von den Beiden gelöscht werden.

Die Feuerwehren Stein an der Enns und Gröbming, die mit insgesamt 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, mussten nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, brannte der Holzkasten im Heizraum aus, wurde die elektrische Anlage beschädigt und das gesamte Einfamilienhaus stark verrußt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Als Brandursache konnte ein elektrischer Defekt ermittelt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38193