Flinke Hasen aus Zell (xxx)
Datum: 23.06.2010 06:12:31
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Erstmals fand die österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehreren in Tirol statt. Am 19. Juni waren über 160 Teilnehmer beim spektakulären Rennen in Schwaz und Umgebung am Start.

Die 18. Austragung war für die Feuerwehren aus dem Abschnitt Zell ein voller Erfolg. Insgesamt konnten die Betriebsfeuerwehr AHP Zell am Ziller und die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller durch ihre hervorragenden sportlichen Leistungen, auf der 23,5 km langen Strecke, drei Stockalplätze erzielen.

wax.at News
In der Klasse D erkämpfte sich Pfister Reinhard von der AHP Zell den exzellenten ersten Platz. Aber auch in der Klasse E konnten sich die beiden Feuerwehren aus Zell beweisen. Armellini Helmut (FF Zell) und Knabl Josef (AHP Zell) lieferten sich ein spektakuläres Rennen. Am Ende siegte Armellini Helmut mit einer Zeit von 38 Minuten und 9 Sekunden in der Klasse E gefolgt von Knabl Josef.

Auch in der Mannschaftswertung bewiesen die beiden Feuerwehren ihr sportliches Können und konnten gleich mit zwei Mannschaften in den Top 10 mitmischen. Dabei erzielte die Freiwillige Feuerwehr Zell den fünften Platz und die Betriebsfeuerwehr AHP Zell den siebten Platz.
wax.at News

Die Ergebnislisten der Radmeisterschaft könnt ihr auf www.ff-schwaz.at einsehen.

Die Bezirksführung sowie Abschnittskommandant Siegfried Geisler gratulieren den Teilnehmern und sind stolz so flinke Hasen in ihren Feuerwehren zu haben.

Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell / Patrick Taxacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38196