Verkehrsunfall auf der L8045 bei Göpfritz/Wild (xxx)
Datum: 23.06.2010 06:24:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Dienstag, dem 22. Juni 2010 um 20.28 Uhr, von der Landeswarnzentrale NÖ mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen auf der L8045 alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Litschauer rückten umgehend 23 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, LFA und KDOF zu der angegebenen Einsatzadresse aus.

wax.at News
Zeitgleich wurden auch die örtlich zuständige Feuerwehr Merkenbrechts, sowie aufgrund des Lagebildes (mehrere eingeklemmte Personen - T3) die Feuerwehren Allentsteig und Schwarzenau zu diesem Einsatz alarmiert.

Nach dem Eintreffen von Rüstlösch Göpfritz wurde sofort mit dem Aufbau des Brandschutzes und der Vorbereitung des hydraulischen Rettungsgeräte begonnen. Nach Rücksprache mit dem anwesenden FARZT Dr. Höbinger, dem ÖRK und dem örtlich zuständigen Einsatzleiter der bereits anwesenden Feuerwehr Merkenbrechts konnte rasch festgestellt werden, dass keine Personen in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt waren.
wax.at News

Wenige Augenblicke später trafen auch bereits der Rettungshubschrauber, NAW Waidhofen und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Göpfritz/Wild (LFA und KDOF) sowie die Feuerwehr Allentsteig am Unfallort ein. Die Feuerwehr Schwarzenau wurde aufgrund der Lage via Funk durch Rüstlösch Göpfritz informiert, dass ihr Einsatz nicht mehr notwendig war. Alle drei verletzten Insassen wurden mittels NAH und NAW ins Krankenhaus Horn eingeliefert.

Um ca. 21.00 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Quelle und Bilder: FF Göpfritz an der Wild / Hübl Christian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38198