Brandereignisse in St Lorenz & Perg
Datum: 23.06.2010 13:53:00
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis in St Lorenz:
Am 22.06.2010 gegen 20.40 Uhr ereignete sich in einer Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens in Keuschen, St Lorenz ein Traktorbrand.

Ein 25-jähriger und dessen 23-jährige Ehefrau aus Keuschen entdeckten den Brand gegen 20.40 Uhr beim Spazierengehen und verständigten die Feuerwehr.
Die alarmierten Feuerwehren mit 50 Einsatzkräften konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Das Feuer griff nicht auf die Garage über, sodass dort lediglich eine Verrußung stattfand und außer dem Traktor nichts beschädigt wurde.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand liegen keine Hinweise für eine vorsätzliche bzw. fahrlässige Brandverursachung vor. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

- Brandereignis in Perg:
Am 22.6.2010 gegen 12.10 Uhr stellte ein 39-Jähriger aus Perg sein Moped in einer Hauseinfahrt in Kickenau, Perg ab. Als er mit seinen Eltern gerade im Haus war, machte es draußen einen lauten Knall. Der 51-jährige Vater ging vor das Haus um nachzusehen und fand das Moped seines Sohnes lichterloh brennend in der Hauseinfahrt. Der 39-Jährige hielt das Feuer mit dem Gartenschlauch unter Kontrolle bis die Feuerwehr eintraf. Auch das neben dem Moped stehende Fahrrad brannte komplett ab. Der Campingbus, sowie der PKW der Eltern wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Der Gesamtschaden beträgt etwa Euro 15.000,-. Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38205