Pottenstein: Traktor stand in Vollbrand (xxx)
Datum: 23.06.2010 15:04:06
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Bei Mäharbeiten geriet ein Traktor in Brand, es entstand erheblicher Sachschaden.
Am 23.06.2010 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein von der Bezirksalarmzentrale Baden (BAZ) mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem "Fahrzeugbrand (B2) für Grabenweg" alarmiert.

wax.at News
Auf einem Feld in Grabenweg war ein Traktor bei Mäharbeiten aus uns unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Landwirt eilte sofort zum nahegelegenen Hof und alarmierte die Einsatzkräfte.

Als wir kurze Zeit später die Einsatzadresse erreichten, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Da unmittelbar keine Wälder oder Gebäude gefährdet waren, wurde an die vorsorglich mitalarmierten Wehren Berndorf, Fahrafeld und Neuhaus die Meldung "kein Einsatz mehr erforderlich" gegeben.

Mit schwerem Atemschutz und Hochdruckangriff konnte das Feuer rasch gelöscht werden, jedoch bei dem 10 Jahre alten Nutzfahrzeug war bereits Totalschaden entstanden. Das angekoppelte Mähgerät blieb bei dem Brand schadlos.

wax.at News
Um 10:45 Uhr rückten wir mit "TANK-1" und "TANK-2" mit insgesamt 8 Mann Besatzung ins Gerätehaus ein. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, wurde die Einrückemeldung an die BAZ gegeben.

Weitere Informationen unter www.feuerwehr-pottenstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38207