Großbrand in der Stadt Leibnitz
Datum: 24.06.2010 18:26:38
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache geriet in der Nacht zum 24.06.2010 ein Bürogebäude in Brand, wodurch nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro entstand.

Gegen 01:42 Uhr bemerkte ein Passant, dass in einem Bürogebäude am Hauptplatz ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Leibnitz und Kaindorf, die mit 50 Mann und fünf Fahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt waren, konnten den Großbrand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro.
Die Brandursache wird derzeit von Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung und Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark ermittelt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38215