Brandstiftung in Wien – Favoriten
Datum: 24.06.2010 18:29:44
Thema: Brandeinsätze


Am 22.06.2010 gegen 22.45 Uhr konnten Zeugen beobachten wie eine weibliche Person ein Fenster einer Wohnung in der Florian-Geyer-Gasse einschlug und einen brennenden Gegenstand hineinwarf. Laut Zeugenaussagen waren kurze Zeit zuvor die unbekannte Frau und der Wohnungsmieter Michael Z. in Streit geraten.

Danach hatten beide die Wohnung verlassen. Im Zuge der Erhebungen konnte sehr rasch Daniela H. als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Ebenso konnte aufgrund von sorgfältiger Tatortarbeit und des Einsatzes eines Brandmittelspürhundes der vermutliche Brandherd ausfindig gemacht werden. Dabei handelt es sich um einen Molotowcocktail. Die 30-jährige Beschuldigte wurde kurze Zeit später in ihrer Wohnung angetroffen und festgenommen. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Daniela H. ist nicht geständig.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38217