Großangelegte Suchaktion am Neusiedlersee (xxx)
Datum: 26.06.2010 09:41:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Suchaktion kam es am Nachmittag des 25.06. am Neusiedlersee zwischen Mörbisch und Rust. Die Besatzung eines Segelbootes hatte kurz vor Mörbisch ein Segelboot mit gesetzten Segeln, einem Hund an Bord, jedoch ohne Besatzung bemerkt.

wax.at News
Von der alarmierten Polizei konnte eruiert werden, dass mit dem Boot ca. eine Stunde vorher ein ca. 60 jähriger Mann aus Niederösterreich vom Hafen Rust weggefahren war. Sofort wurde von der Polizei eine Suchaktion nach der vermissten Person eingeleitet, an der sich drei Polizeiboote, sieben Boote der Feuerwehr sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligten.
wax.at News
Mit den eingesetzten Booten wurde mehrmals der Bereich zwischen Rust und Mörbisch abgefahren, und nach der vermissten Person gesucht. Vom Hubschrauber aus wurden große Teile der offenen Wasserfläche abgesucht, von den eingesetzten Booten der Feuerwehr und der Polizei wurde der See im Bereich des Schilfgürtels abgesucht. Dabei kamen auch drei tragbare Wärmebildkameras des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland zum Einsatz. In den Abendstunden wurde die Suche leider erfolglos abgebrochen, Samstag Früh wird die Suche nach dem Vermissten von Booten der Polizei sowie den Feuerwehren Rust und Mörbisch wieder aufgenommen. Die Angehörigen wurden von einem KI-B Team des Roten Kreuzes betreut.


Eingesetzte Kräfte:
Polizeiboot Mörbisch/See
Hubschrauber des Innenministeriums
Polizeiboot Neusiedl
Zille der Stadtfeuerwehr Rust
Polizeiboot Podersdorf
Feuerwehrboot Mörbisch/See
Feuerwehrboot Purbach
Feuerwehrboot Rust
Feuerwehrboot Neusiedl/See
Feuerwehrboot Oggau
Feuerwehrboot Weiden


Quelle und Bilder: FF-Mörbisch/See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38228