Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A1 bei Kirchstetten (xxxx)
Datum: 27.06.2010 09:18:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine Reisegrupe bestehend aus 2 Männern 2 Frauen und 2 kleinen Buben ist gegen 02:15 Uhr mit einem PKW (Nationalität BG) auf der Westautobahn unterwegs als ihnen ein ungarischer Mercedes Transporter hinten auffährt. Der Ford wird erheblich beschädigt, sodass der komplette Kofferraum zusammen geschoben wurde.

Durch den Aufprall wurde auch die hintere Sitzbank zusammen gestaucht und die Türen auf der Beifahrerseite so deformiert, dass sie von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden mussten um Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Die beiden Kinder, ein Mann, und eine Frau konnten rasch über die Fahrerseite aus dem Fahrzeug befreit werden.

Damit auch die Beifahrerin und der Verletzte auf der Rückbank fachgerecht gerettet werden konnten, bedurfte es der Entfernung des Daches. Um 03:15 Uhr waren alle Verletzten befreit und an den Rettungsdienst zum Abtransport übergeben.

Im Mercedes Transporter wurde der Lenker ebenfalls verletzt, da er mit dem Kopf die Windschutzscheibe einschlug. Während der Einsatztätigkeiten wurde der Fahrzeugverkehr von der Polizei einspurig vorbei geleitet.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38235