Bad Aussee: Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Aussee fordert 3 Verletzte (x)
Datum: 27.06.2010 09:20:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten am 26.06.2010 gegen 13.15 Uhr ein PKW, sowie zwei Motorräder auf der B145 Salzkammergutbundesstraße bei Bad Aussee. Ein 42-jähriger Motorradlenker aus Aschau (Deutschland) wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und musste noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Eine 47-jährige Motorradlenkerin, ebenfalls aus Aschau, erlitt schwere Verletzungen, die 28-jährige PKW-Lenkerin aus Salzburg kam mit leichteren Verletzungen davon. Beide wurden vom Roten Kreuz Ausseerland, welches mit mit zwei Rettungswagen, sowie einem Notarzt-Team vor Ort war, in das LKH Bad Aussee eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Aussee und Eselsbach-Unterkainisch waren unterstützend im Einsatz und kümmerten sich um nötige Berge- und Aufräumarbeiten.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38236