33. Bezirksleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt in Gutenstein (NÖ) (x)
Datum: 27.06.2010 13:18:29
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am 26. Juni wurde der 33. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt in Gutenstein abgehalten. Bei idealen Wetterbedingungen gelang es der Wettkampfgruppe Gleichenbach die Bewerbe Bronze A und Silber A im Bezirk für sich zu entscheiden. Den anschließenden Parallelbewerb konnte die FF Gleichenbach ebenfalls für sich entscheiden.

Durchwegs waren gute Leistungen der 95 gewerteten Bewerbsgruppen zu sehen.
Die FF Gleichenbach erreichte im Parallelbewerb sogar die Spitzenzeit von 29,6 Sekunden.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer konnte bei der der Siegerehrung den Hausherren Bürgermeister Johannes Seper, den Landgerichtspräsident Hofrat Mag. Rudolf Masicek, den Präsidenten der Festspiele Gutenstein Adi Reuscher, für den NÖLFV OBR Albert Brix, Bezirkskommandant des Bezirkes Mattersburg OBR Adolf Binder und Stv BR Eduard Feurer und für die Funktionäre des Bezirkes BFKDT-Stv BR Josef Bugnar begrüßen.

In seinen Ausführungen danke LFR Wöhrer den Kommandanten der FF Gutenstein OBI Hermann Gamsjäger und Bewerbsleiter HBI Rupert HBI Ungersbäck für die Organisation und Durchführung der Bewerbe.

Er danke den Feuerwehren für die Leistungen in den letzen Wochen bei den Unwettern im Abschnitt Kirchschlag und wünschte den Bewerbsgruppen alles Gute für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf.

Eine kurze Vorstellung der Gemeinde Gutenstein gab es von BGM Seper. Er dankte der FF Gutenstein für die Durchführung der Bewerbe und gratulierte den Bewerbsgruppen zu ihren Leistungen.

Ergebnisse (Sieger)

Bronze Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Weisses Kreuz 1
3 Thal 1

Silber Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Aigen 1
3 Lichtenegg 1

Bronze Klasse B:
1 Ungerbach
2 Haderswörth
3 Katzelsdorf 3

Bericht: BFKDO Wiener Neustadt

Foto: Norbert Stangl,
Foto: in blau hinten ABI Rudolf Freiler , BR Franz Pichler Holzer, Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer, mit der siegreichen Wettkampfgruppe Gleichenbach und
Siegerguppenkommandanten des Bezirkes

Quelle: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38239