Bezirk Korneuburg: Brand einer Lagerhalle
Datum: 27.06.2010 14:33:53
Thema: Brandeinsätze


Am 25.06.2010, gegen 09.00 Uhr, führte ein 28jähriger Landwirt in einer, im Ortsgebiet von 2002 Großmugl frei stehenden, Lagerhalle Arbeiten mit einem Winkelschleifer durch. Dabei dürften glühende Metallspäne auf brennbares Material gefallen sein, es entwickelte sich ein Glimmbrand, welcher in einen Flammbrand überging.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt, dass die Lagerhalle brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Halle in Vollbrand, der Brand konnte jedoch rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch das Feuer wurde die in der Halle befindliche Werkstätte zerstört, es entstand ein Schaden von ca. 50.000,--€. Personen wurden nicht verletzt, der Landwirt befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht mehr in der Halle.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38245