Brand eines Autotransporters auf der A 9
Datum: 27.06.2010 14:37:42
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach Donnerstagmittag, 24.06.2010, bei einem Autotransporter ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro entstand.

Gegen 13:40 Uhr war ein 23-jähriger Pole mit einem LKW-Zug, Autotransporter, auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz in Richtung Spielfeld unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Motorraum des Zugfahrzeuges zu brennen. Sogleich lenkte der 23-jährige das Schwerfahrzeug auf den Pannenstreifen und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug, das trotz Löschversuche mit dem Handfeuerlöscher in Vollbrand geriet, retten.
Die Feuerwehren Lebring, Lang, Schönberg und Neudorf bei Wildon konnten den Fahrzeugbrand und die ebenfalls in Brand geratene Böschung löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden das Zugfahrzeug und drei Neuwägen total zerstört, zwei weitere Neuwägen wurden leicht beschädigt. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.
Die A9 Pyhrnautobahn musste wegen der Löscharbeiten von 13:50 Uhr bis 14:20 Uhr gesperrt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38247