Bahnschwellenbrand zwischen Hochzirl und Reith
Datum: 27.06.2010 14:39:41
Thema: Brandeinsätze


Am 25.06.2010 um 20.13 Uhr erreichte die FFW Zirl die Meldung, dass es auf der Eisenbahnstrecke zwischen Hochzirl und Reith bei Seefeld, auf Höhe der sogenannten „Hohen Brücke“ eine starke Rauchentwicklung gebe. Die FFW Zirl rückte mit vier Fahrzeugen und 29 Mann nach Hochzirl aus und musste von dort zu Fuß bis zum ca. eineinhalb Kilometer entfernten Brandort vordringen.

Es stellte sich heraus, dass durch den von den Bremsen einer Zugsgarnitur verursachten Funkenflug vier hölzerne Eisenbahnschwellen mitten auf der „Hohen Brücke“ in Brand geraten waren. Die Löscharbeiten waren bald abgeschlossen und konnte um 21.30 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt, der Schaden ist gering. Der betroffene Teilabschnitt der Mittenwaldstrecke musste für ca. eine Stunde für den gesamten Eisenbahnverkehr gesperrt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38248