Fahrzeugbrand auf der Rheintalautobahn, Brand eines Heustadels in Laterns & Traktorbrand in Riefensberg
Datum: 27.06.2010 15:02:55
Thema: Brandeinsätze


- Fahrzeugbrand auf der Rheintalautobahn:
Am 27.06.2010 gegen 07.05 Uhr fuhr eine 54 Jahre alte Frau aus Pfullendorf mit ihrem PKW auf der Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Tirol. Kurz vor dem Ambergtunnel bemerkte sie eine Rauchentwicklung im Motorraum ihres Fahrzeuges, worauf sie bei Km 37,41 auf dem Pannenstreifen stehen blieb.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rankweil, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann ausgerückt war, rauchte es stark aus dem PKW. Ein Löscheinsatz durch die Feuerwehr war jedoch nicht notwendig. Ursache für die Rauchentwicklung dürfte vermutlich ein Defekt an der Kühleranlage des PKWs gewesen sein. Das Fahrzeug wurde durch den Pannendienst entfernt.

- Brand eines Heustadels in Laterns:
Am 27.06.2010 gegen 04.15 Uhr war in Laterns ein an der Laternserstraße gelegener Heustadel in Vollbrand geraten. Die darin befindlichen Tiere (1 Kalb sowie mehrere Hühner) konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr Laterns war mit drei Fahrzeugen und 25 Personen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die genaue Brandursache ist nicht bekannt.
Eines Selbstentzündung des Heus kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, da der Besitzer am 25.06.2010 drei Fuhren Heu in den Stadel gelagert hatte.
Um eine weitere Entfachung des Feuers zu vermeiden, wurde seitens der Feuerwehr der Heustock aus dem Stall entfernt.

- Traktorbrand in Riefensberg:
Am 25.06.2010 gegen 16.00 Uhr lenkte ein 55-jähriger, in Riefensberg wohnhafter Mann seine Zugmaschine von Sulzberg kommend in Richtung Riefensberg. In Riefensberg, Parzelle Hasen, kam es infolge einer Überhitzung der Bremsen zu einem Brandausbruch am Fahrzeug. Die Zugmaschine brannte vollständig aus. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor. Die Feuerwehr Riefensberg rückte mit 2 Einsatzfahrzeugen und ca. 20 Mann aus. Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38251