PKW in Graben in Gainfarn (xxxx)
Datum: 27.06.2010 19:34:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag, 27. Juni 2010 um 05.29 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gainfarn von der Bezirksalarmzentrale Baden mittels Pager- und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung geweckt. Eine ca. 20 jährige Frau aus dem Bezirk Baden verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam im Kreuzungsbereich B212 und L 4007 von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen.

Während der Erkundung durch Einsatzleiter HBI Harald Tretthann wurde von der Besatzung des anwesenden RTW´s der Bezirkstelle Bad Vöslau mitgeteilt, dass der/die Lenker(in) des Fahrzeuges nicht anwesend, bzw nicht auffindbar ist. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der/die Lenker(in) Verletzungen erlitten hat, wurde nach Absprache mit der Polizei begonnen die nähere Umgebung nach dieser(n) Person(en) abzusuchen.

Es wurde daher angeordnet, gemeinsam mit der anwesenden Besatzung des RTW Bad Vöslau und einen weiteren nachgeforderten RTW die nähere Umgebung, bzw. die umliegenden Straßen in der Nähe abzusuchen.

Nach einiger Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, als verständigte Angehörige die gesuchte Person auf der L4007 vorfanden und sie zurück an die Einsatzstelle brachten und dort der Polizei und dem Rettungsdienst übergaben.

Anschließend wurde der beschädigte PKW geborgen und gesichert am Straßenrand abgestellt und der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Gainfarn: RLFA 2000, KLF mit Abschleppachse und 10 Frau/Mann
RK Bad Vöslau: 2 RTW´s mit 5 Frau/Mann
Polizei: 2 Streifenwagen mit 4 Frau/Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38254