Wolkersdorf: PKW-Brand auf der A5 (xxx)
Datum: 28.06.2010 11:34:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Montag, den 28. Juni wurde um 8:47 Uhr die FF Wolkersdorf zu einem Pkw-Brand auf der A5 (Richtungsfahrbahn Brünn) zwischen den Anschlussstellen Wolkersdorf Süd und Hochleithen alarmiert. Tank und Rüst Wolkersdorf rückten kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort aus.

E
wax.at News
ine Überraschung erwartete uns direkt an der Einsatzstelle - nicht nur die Autobahnpolizei war vor Ort, die Straße war von Feuerwehrfahrzeugen der NÖ Landesfeuerwehrschule abgesichert, die sich auf dem Weg zu den Bewerben nach Poysdorf befanden. Wie nicht anders von Ausbildern der Feuerwehrschule zu erwarten, hatten diese bereits mit Handfeuerlöschern mit der Eindämmung des Brandes begonnen. Durch diese schnelle erste Maßnahme wurde eine Ausbreitung des Brandes auf den gesamten PKW verhindert und so eine weitere Gefahr gebannt.

wax.at News
Der Atemschutztrupp von Tank Wolkersdorf nahm mittels HD-Rohr die Brandbekämpfung vor. Um zum eigentlichen Brandherd zu gelangen, musste zuerst die Motorhaube mit einem Brecheisen geöffnet werden. So wurde der Brandherd im Motorraum dann rasch unter Kontrolle gebracht.

Der PKW wurde letztendlich von der A5 geschleppt und gesichert abgestellt. Die FF Wolkersdorf meldete sich um 09:45 Uhr wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wolkersdorf
Tank, Rüst
9 Mitglieder
2 Reserve

Quelle: Feuerwehr Wolkersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38264