Steinabrückl: Personenrettung aus Piestingfluss
Datum: 29.06.2010 19:10:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag den 29.Juni kurz nach 16 Uhr wurde die FF Steinabrückl zu einer Rettung einer Person aus dem Piestingfluss alarmiert. Gemäß Alarmplan T2 "Person in Notlage" wurden auch die Feuerwehren Felixdorf und Wöllersdorf alarmiert. Im Bereich der 2. Wehranlage nach der Eisenbahnbrücke, flussabwärts konnte sich eine Person aus eigener Kraft nicht mehr ans Flussufer retten.

Bei unserem Eintreffen bei der Wehranlage war die Rettung bereits vor Ort, die Person saß mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Uferböschung.
Gemeinsam mit der Rettung konnten wir die verletzte Person über die Flussböschung herauf in den Rettungswagen transportieren, anschließend wurde die Person ins Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Zum Unfallhergang haben wir keine Informationen.
Erschwerend bei diesem Einsatz war die Zufahrt zur Einsatzstelle. Da diese nur mit Pkw´s möglich ist, musste die gesamte Strecke (vom Bereich Fa. Alpla bis zur Wehranlage) zu Fuß zurückgelegt werden.

Bis 16:50 Uhr standen insgesamt 26 Einsatzkräfte aus 3 Feuerwehren, Rettung und Polizei im Einsatz.

Quelle und Bilder: Walter Pfisterer, Freiwillige Feuerwehr Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38289