Bezirk Fürstenfeld: Entgegenkommender PKW brannte
Datum: 01.07.2010 06:30:17
Thema: Brandeinsätze


Ein aufmerksamer Fahrzeuglenker bemerkte Dienstagnachmittag, 29.06.2010, dass das Fahrzeug einer entgegenkommenden Lenkerin brannte und konnte sie rechtzeitig anhalten.

Gegen 17:50 Uhr war ein 35-jähriger Heeresbediensteter aus dem Bezirk Feldbach auf der L 401 in Richtung Fürstenfeld unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass aus einem entgegenkommenden PKW, der von einer 37-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Fürstenfeld gelenkt wurde, Flammen schlugen. Der Lenkerin ist der Brand bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen. Dem 35-jährigen gelang es anschließend die Lenkerin anzuhalten und verständigte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr Fürstenfeld, die mit 11 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand am Fahrzeug Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Als Brandursache konnte ein Masseschluss an den Zuleitungen zur Batterie ermittelt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38304