Entstehungsbrand bei Möbellager in Mold (x)
Datum: 01.07.2010 13:09:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 30.07.2010 um 13:22 Uhr. Brandeinsatz im örtlichen Gewerbegebiet. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Sperrmüllhaufen vor einer Werkstätte in Brand. Die ersteintreffende Feuerwehr Mold konnte den Brand jedoch noch in seiner Entstehungsphase löschen.

Die weiteren angerückten Wehren brauchten jedoch nicht mehr einzugreifen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die über mehrere Kilometer weit zu sehen war, konnte das Feuer jedoch nur unter schwerem Atemschutz bekämpft werden. Gegen 13:45 Uhr war der Brand soweit abgelöscht dass die ersten Feuerwehren wieder einrücken konnten. Insgesamt standen ca. 55 Mann der Feuerwehren Mold, Mörtersdorf, Zaingrub, Stockern, Rosenburg, Gars am Kamp und Horn mit 11 Fahrzeugen, sowie Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz. Einsatzleiter war Franz Fuchs, Kommandant der FF Mold.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38311