Leipzig: 2 Todesopfer nach Motorradunfall auf der A14 (x)
Datum: 02.07.2010 06:02:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 30.06 2010 gegen 20 Uhr ereignete sich auf der A14 bei Leipzig in folgenschwerer Motorradunfall. Ein Motorradfahrer und seine Begleiterin sind am Mittwoch Abend bei einem Unfall auf der Autobahn 14 hinter der Anschlussstelle Kleinpösna bei Leipzig getötet worden.

Die beiden Biker waren am Abend in Richtung Magdeburg unterwegs, als ihre Maschine in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelleitplanke prallte, teilte die Polizei mit. Der 50-Jährige Mann und seine 46 Jahre alte Mitfahrerin wurden durch den Aufprall von dem Motorrad gerissen und über die Leitplanke hinweg gegen einen Betonpfeiler geschleudert. Beide erlitten tödliche Verletzungen. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

Ein Bericht von unserem Deutschland Korrespondenten Reiner Hajek aus Leipzig.

Eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Leipzig
Feuerwehr Leipzig
Polizei Leipzig
Bestattung
Autobahnmeisterei

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38317