Leipzig: Tote bei Unfall mit ICE (x)
Datum: 02.07.2010 06:04:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 01.07.2010 gegen 09:00 Uhr kam in Leipzig/Engelsdorf zu einem tragischen Fall.
Eine Frau stürtzte vor den ICE - An der Haltestelle Leipzig/Engelsdorf soll nach Angaben von Zeugen das Unglück unmitelbar vor einen durchfahrenden ICE Richtung Dresden geschehen sein. Die Frau wurde vom Zug erfasst und tödlich verletzt.

Vier Augenzeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, stehen unter Schock und wurden durch das Kriseninterventionsteam vor Ort betreut. Bei der Toten handelt es sich um die 70-jährige Leipzigerin, Sigrid S., ein Straftatverdacht besteht nicht. Es könnte sich aber um einen Suzid gehandelt haben. Sowohl Mitarbeiter der Rechtsmedizin als auch Kripobeamte kamen zum Einsatz. Die Bahnstrecke Borsdorf-Leipzig Hauptbahnhof und zurück war für den Zugverkehr gesperrt, Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Streckenfreigabe erfolgte nach Abschluss!

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38318