Großbrand auf einer Deponie bei der AVE
Datum: 27.04.2003 10:31:44
Thema: Brandeinsätze


Deponie Brand bei in Redlham, 180 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Vöklabruck kämpten gegen die Flammen.
Am 26.04.2003 ereignete sich aus noch bisher ungeklärter Ursache ein Deponie Brand bei der AVE in Redlham. Zahlreiche Feuerwehren waren zu diesem Einsatz alarmiert worden. Die FF Puchheim war mit 27 Mann(KDOF, TLF, RLFA, LFA, LAST) von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr im Löscheinsatz.


In der Abfalldeponie Redlham (Bezirk Vöcklabruck) ist gegen Mittag ein Brand ausgebrochen. Rund 180 Mann der Feuerwehr konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Alarmierung der Feuerwehren erfolgte um 12.30 Uhr, so Feuerwehrkommandant Robert Oberegger. Als die Feuerwehr am Brandherd eintraf, stand bereits ein Berg mit Hausmüll in Vollbrand. Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer innerhalb einer Stunde unter Kontrolle zu bringen.
Keine Verletzten Verletzt wurde niemand, auch die Anrainer waren laut Oberegger nicht von den Rauchschwaden gefährdet. Die Brandursache stand am Samstagnachmittag noch nicht fest.

Die FF Puchheim war mit 27 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

FF Puchheim in WWW: www.ff-puchheim.at/







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3832