Autobusbrand in der Himberger Ostsausfahrt (xx)
Datum: 02.07.2010 10:31:03
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Laut Alarmplan sind am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Himberg, Pellendorf und Maria Lanzendorf zu einem brennenden Autobus in der Himberger Ostsausfahrt Richtung Pellendorf alarmiert worden.

wax.at News
Beim Motor, im Heckbereich, kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher in der Entstehungspahse mit einem Pulverlöscher durch den Lenker gut eingedämmt werden konnte. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten mit dem Hochdruckrohr und Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Pellendorf stellte die Wasserreserve mit ihrem Tanklöschfahrzeug sicher, der Einsatz der Feuerwehr Maria Lanzendorf war nicht mehr notwendig.

Quelle und Bilder: Florian Tschernitschek, Feuerwehr Himberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38322