FF Himberg: Zweiter Workshop zum Ausbildungsschwerpunkt KFZ Menschenrettung (xxx)
Datum: 02.07.2010 10:33:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Im zweiten Teil des Workshop KFZ Menschenrettung stand diese Woche ganz im Sinne der Festigung des bereits Erlernten sowie der optimalen Entfernung eines PKW Daches.

wax.at News
Nach Herstellen des Geräteablageplatzes wurde begonnen, dass Fahrzeug mit Radkeilen und Stab Pack abzusichern. Nach dem das Fahrzeug ausreichend gesichert wurde, war der nächste Schritt die Entfernung des PKW Daches.

wax.at News
Begonnen wurde damit, dass die einzelnen Säulen des Fahrzeuges mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatz durchgetrennt wurden. Danach wurde das Dach mit Hilfe zweier Leinen und Muskelkraft nach vorne gezogen.

Quelle und Bilder: Florian Tschernitschek, FF Himberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38323