Brandereignis in Kaltenbach & Kabelbrand in Hall i.T.
Datum: 04.07.2010 13:49:47
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis in Kaltenbach:
Am 03.07.2010 gegen 15.30 Uhr wurde im Bereich einer Werkstätte einer Tischlerei in Kaltenbach eine größere Rauchentwicklung wahrgenommen. Erhebungen ergaben, dass auf der Westseite der Tischlerei ein Müllcontainer in Brand geraten war. Die FFW Kaltenbach konnte den Brand unverzüglich unter Kontrolle bringen und löschen. Die Brandursache dürfte die Selbstentzündung eines, mit Öl getränkten Papierfetzens, welcher am Vortag entsorgt worden war, gewesen sein. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

- Kabelbrand in Hall i.T.:
Am 03.07.2010 gegen 15.45 Uhr wurde der Leitstelle Tirol ein Kabelbrand im Postverteilerzentrum in Hall i.T. gemeldet. Der Brand ereignete sich in einem daneben befindlichen Gebäude der ÖBB im Hauptstellwerk. Von der FF Hall i.T. wurde der Bereich der Kabelschächte im Raum kontrolliert, es konnte jedoch kein Brand mehr festgestellt werden. Durch den Brand eines Kabels fielen einige Computer und ein Funkgerät aus. Es bestand jedoch keine Gefahr für den Zugverkehr und es kaum auch zu keinen Verzögerungen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38352